Die Papiere der Lufthansa haben sich zuletzt stark entwickelt. Für gute Stimmung unter den Marktteilnehmern sorgten zuletzt die guten Zahlen und insbesondere die Prognose auf das laufende Jahr, Ein Ende des Höhenfluges ist noch lange nicht in Sicht. Die Experten des Analysehauses Jeffries haben ihre Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 24,00 Euro belassen.
Analyst Mark Irvine-Fortescure ist in seiner jüngsten Studie der Meinung, dass die Abschläge der durchschnittlichen Analystenschätzungen auf die von der Lufthansa bis 2015 ausgegebenen Ziele immer weniger zu rechtfertigen sind. Insbesondere die Erfolge des Effizienzprogramms Score überzeugten ihn. Die Wiederaufnahme der Dividendenzahlung (0,45 Euro/Aktie), sowie der Unternehmensausblick stimmen ihn zusätzlich positiv. 2014 soll der operative Gewinn auf 1,3 bis 1,5 Milliarden Euro (Vorjahr: 697 Millionen Euro) klettern. 2015 dürfte der Gewinn dann bei 2,65 Milliarden Euro liegen.
An Bord bleiben
Anleger, die der Kaufempfehlung des AKTIONÄR gefolgt sind, bleiben dabei. Die Aktie notiert auf einem Mehrjahreshoch und der steile Aufwärtstrend sollte sich mit dem Ergebnis und den positiven Analystenprognosen im Rücken weiter fortsetzen. DER AKTIONÄR spekuliert im Derivate-Depot auf dieses Szenario.
(mit Material von dpa-AFX)