+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: maodoltee/Shutterstock
03.03.2023 Andreas Deutsch

„Das unterschätzt die Börse“ – Analyst sieht noch mehr Potenzial für Apple

-%
Apple

Erik Woodring, Analyst von Morgan Stanley, sieht ereignisreiche Monate auf Apple zukommen und empfiehlt die Aktie klar zum Kauf. Die kurzfristigen Herausforderungen könnten zwar bei Apple zum ersten Mal seit 2019 einen Rückgang bei Umsatz und Gewinn zur Folge haben. Für danach gäbe es aber mehrere positive Treiber.

Für Aufwind sollten laut Woodring eine erneute Beschleunigung des iPhone- und Servicewachstums, Rekord-Bruttomargen, zwei neue Produkteinführungen und die mögliche Einführung eines iPhone-Abonnementprogramms sorgen.

„Das Potenzial, das all das biete, unterschätzt der Markt“, so der Experte.

Derzeit konzentriere sich die Börse offenbar auf den kurzfristigen Gegenwind aufgrund weniger Ausgaben für Unterhaltungselektronik, Produktionsengpässe und verbleibender Covid-Beschränkungen.

Für später allerdings erwartet Woodring wegen der aufgestauten Nachfrage anziehende Geschäfte bei Apple. Zudem rechnet der Analyst mit einem zweistelligen Umsatzwachstum beim Dienstleistungsgeschäft.

Woodrings neues Kursziel für die Apple-Aktie: 180 nach zuvor 175 Dollar. Der Titel bleibe für ihn erste Wahl.

Apple (WKN: 865985)

Apple ist seit 2016 laufende Empfehlung des AKTIONÄR. Performance: 500 Prozent. Die Aktie ist und bleibt ein Basisinvestment.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, das Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern