Nach den Horrorbildern aus Israel geht die Angst vor einer Eskalation um. Stratege und Hedgefonds-Legende Dalio sieht nun eine 50-Prozent-Wahrscheinlichkeit eines großen, brutalen Krieges.
Ray Dalio blickt wie das Gros der Welt mit „Abscheu und Angst“ auf die zivilen Opfer in Israel. Es sei Schreckliches und Unvorstellbares geschehen. Der Gründer des größten Hedgefonds der Welt Bridgewater warnt nun: „Keiner kann irgendwo sicher sein, nicht eines Tages selbst in einem Horror-Krieg zu sein.“
Die Bedrohung steigt. Ray Dalio warnte bereits im Mai gegenüber dem AKTIONÄR: „USA und China stehen am Rande eines Krieges.“ Mittlerweile hat sich die Lage weiter verschlechtert. Mittlerweile sieht Dalio das Risiko, dass sich die regionalen „heißen Kriege“ auf die Supermächte ausweiten bei „rund 50 Prozent.“ Noch vor zwei Jahren lag laut ihm die Wahrscheinlichkeit eines Weltkrieges bei 35 Prozent.
Während Hamas, Israel, Ukraine und Russland schon in „hot wars“ seien, befänden sich die USA und China „am Rande“ eines solchen, so der Strategie per Linkedin.
USA und China: Redet mehr miteinander!
Er hoffe, dass die Vernunft siege. Sein Vorschlag ist es etwa, dass die USA und China einen Frieden im Ukraine-Krieg vermitteln. Doch – auch im Hinblick auf die brutalen Morde in Israel und die harten Gegenschläge – findet er es „sehr wahrscheinlich“, dass weitere Konflikte über Israel und Gaza hinaus ausbrechen.
Gefahr: Totale Eskalation
Bedenklich: Er verweist auf immer ähnliche Kriegszyklen, wonach nach dem Eintritt in eine „heiße“ Phase der Kampf oft weitergeht, bis eine Seite den totalen Sieg über die andere erreicht habe.
Wie Anleger sich und ihr Vermögen nun schützen können und wie es mit Drohnen-Hot-Stock Ehang weitergeht, sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV:
So martialisch das Thema auch ist: Smarte Technologien wie Mini-Drohnen zur Auskundschaftung, ob Terroristen oder Familien in Häusern stecken, statt einfach „blind“ zu bombardieren, verhindern noch mehr Leid und Opfer auf beiden Seiten.
Mini-Drohnen schützen Zivilisten
Hilfreich ist die Neuempfehlung in der neuen HSR-Ausgabe. Denn die Innovation ist ein Schwarm von Mini-Drohnen, die durch kleine Fenster in Häuser fliegen und erkennen, ob und wo genau Terroristen sitzen. Genauso wurden bereits in diesen Tagen Kinder und Frauen aus den Händen der Hamas befreit.
Mehr zu Depot-2030-Aktie Nvidia und den neuen Sicherheitsaktien lesen Sie im neuen AKTIONÄR Hot Stock Report. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Details und Transaktionen frühzeitig erhalten.