Die Daimler-Aktie hat nach einer Atempause wieder den Weg nach oben eingeschlagen. Rückenwind bekommt das Papier von mehreren positiven Analysten-Kommentaren.
Dreht der Markt wieder auf, könnte die Daimler-Aktie endlich den Sprung über die Marke von 60 Euro schaffen. Die Analysten jedenfalls sehen die Entwicklung bei Daimler weiterhin positiv.
Arndt Ellinghorst von Bernstein Research sieht für Daimler Potenzial bis 70 Euro. Ellinghorst ist nach wie vor davon überzeugt, dass es einigen traditionellen Autobauern gelingen kann, sinnvolle Volumina an wettbewerbsfähigen batterieelektrischen Fahrzeugen abzusetzen. Aufgrund ihrer globalen Reichweite und ihres starken Markenwerts glaube er, dass Premium-Hersteller wie BMW und Daimler in einer Welt der elektrifizierten und digitalen Mobilität gut abschneiden werden, schrieb der Experte in einer Branchenstudie.
Auch Analyst Horst Schneider von der Bank of America (BofA) sieht noch Potenzial für das Papier von Daimler. Er liege mit seinen Schätzungen für das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) im vierten Quartal um etwa ein Fünftel über dem Konsens, schrieb Schneider in einer Studie. Das Kursziel hob der Experte von 67 auf 68 Euro an.
Die Daimler-Aktie hat nach einer Verschnaufpause wieder einen Gang zugelegt. Die Chancen stehen gut, dass das Papier endlich den Sprung über den hartnäckigen Widerstand bei 60 Euro schafft. Im Anschluss wäre der Weg bis 65 Euro frei. Halten!
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.