Nachdem die Aktie von Daimler Mitte der letzten Handelswoche bis unter die Marke von 85 Euro abtauchte, ging das Papier am Freitag mit knapp 88 Euro aus dem Handel. Eine Steilvorlage gab es von den Zulassungszahlen für den Monat April. Die Verkäufe von Mercedes-Benz Cars kletterten um 12,4 Prozent auf 159.021 Autos. In den ersten vier Monaten des Jahres betrug das Plus damit knackige 14,5 Prozent auf 617.367 Fahrzeuge. Das Wachstum soll sich im Jahresverlauf fortsetzen. Vertriebschef Ola Källenius setzt dabei unter anderem auf vier neue oder überarbeitete SUVs.
Kaufempfehlungen
Kein Wunder, dass die Kursziele der Analysten weit über dem aktuellen Kursniveau liegen. Commerzbank-Analyst Daniel Schwarz hat Ende der letzten Handelswoche seine Kaufempfehlung erneuert. Sein Kursziel lautet 104 Euro. Analyst Adam Hull von der Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Daimler von 90 auf 100 Euro angehoben. Goldman Sachs sieht die Daimler-Aktie bei 112 Euro fair bewertet.
Halten
Wer ein Abstauberlimit bei 85 Euro platziert hat, der kann sich also noch einmal über einen guten Einstieg freuen. Nachdem die 90-Tage-Linie als Unterstützung gehalten hat, setzte die Daimler-Aktie zur Kehrtwende an. Daimler ist und bleibt einer der aussichtsreichsten Aktien im DAX. Bis zum Jahresende sind deutlich höhere Kurse drin.