Neben der Elektromobilität gelten Software und Autonomes Fahren als die nächsten großen Zukunftsthemen. Auch hier spielt Tesla vorne mit. Daneben gelten Waymo oder Aurora den Takt an. Zuletzt forschten Daimler und Bosch gemeinsam an Robo-Taxis. Dieser Deal wurde nun beendet…
Daimler und der Technologiekonzern Bosch werden die gemeinsame Entwicklung sogenannter Robo-Taxis für den Stadtverkehr einstellen. Das sagten Sprecher beider Unternehmen der Deutschen Presse-Agentur. Bosch und Daimler wollen die Entwicklungen den Angaben nach nun getrennt voneinander fortführen. Daimler jedenfalls sollte aufpassen, nicht den Anschluss zu verpassen.
"Es sieht ganz danach aus, dass China zum weltweiten Innovationsführer für autonomes Fahren wird. Gleichzeitig ist Mercedes mit Geely im Verbund. "
„Es sieht ganz danach aus, dass China zum weltweiten Innovationsführer für autonomes Fahren wird. Gleichzeitig ist Mercedes mit Geely im Verbund. Für die Geely-Gruppe ist das Thema ein strategisches Thema. Also macht es durchaus Sinn, das Thema breiter und neu „aufzusetzen““, sagt Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Institut gegenüber dem AKTIONÄR.
Daimler muss in Sachen Autonomes Fahren an Speed zulegen. Zusammen mit Geely könnte der Anschluss gelingen. Was die Aktie angeht, so sollten sich Anleger von der Schwächephase nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Richtung bei Daimler stimmt.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.