Die Daimler-Aktie setzt ihre Aufwärtsbewegung fort. Nachdem das Papier die für Charttechniker wichtige 200-Tage-Line überwunden hat, sprang die Aktie auch über den langfristigen Abwärtstrend bei 42,30 Euro. Positive News gibt es in Sachen Diesel-Affäre.
Goldman Sachs hebt das Kursziel an
Verglichen mit den Erwartungen sei das zweite Quartal des Autobauers gut verlaufen, schrieb Analyst George Galliers in einer Studie. Zur positiven Geschäftsentwicklung komme nun auch die Neuigkeit, dass Daimler die wesentlichen Verfahren in der Dieselaffäre in den USA mit Vergleichen beilegen und so abschließen wolle, schrieb Analyst George Galliers von Goldman Sachs in einer Studie. Galliers bleibt allerdings vorsichtig. Das Kursziel für die Daimler-Aktie hob er von 35 Euro auf 40 Euro an.
"Die letzten Daten waren überraschend gut. vor allem in China legte Daimler ordentlich zu."
Etwas positiver ist Jürgen Pieper vom Bankhaus Metzler. „Daimler hatte zuletzt eher immer Zahlen geliefert, die unter den Erwartungen lagen. Die letzten Daten jedoch waren überraschend gut. allem in China legte Daimler ordentlich zu“, sagte Pieper im Interview bei deraktionaer.tv. Pieper hob sein Kursziel für Daimler von 24 Euro auf 45 Euro an.
Die neuesten Daten des chinesischen Branchenverbandes PCA stützen die Aktien der Automobil-Hersteller. Zudem will Daimler die Kooperation mit CATL ausbauen. Darüber hinaus ging Daimler vor kurzem eine wichtige Technologiepartnerschaft mit Nvidia ein.
Der Trend für die Daimler-Aktie bleibt positiv. Nachdem das Papier die 200-Tage-Linie hinter sich gelassen hat, sprang die Aktie auch über den 2018er-Abwärtstrend bei 42,30 Euro. Nächstes Etappenziel ist der horizontale Widerstand bei 45,50 Euro. Das Papier ist eine Halteposition.
(Mit Material von dpa-AFX).
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.