Die Experten von Börse Online verweisen auf die zahlreichen neuen und erneuerten Modelle, welche Mercedes im vergangenen Jahr auf den Markt gebracht hat. Das wiederum führte zu einem Absatzrekord der Daimler AG und einem noch stärker steigenden operativen Ergebnis. Die operative Marge von acht Prozent ist jedoch noch immer deutlich niedriger als die der Wettbewerber Audi AG und Bayerische Motoren Werke AG. Vorstandsvorsitzender Dr. Dieter Zetsche hat ein neues Sparprogramm aufgelegt und möchte mehr Modelle mit hohen Preisen verkaufen. Allein vier neue Stadtgelände-Automobile sollen in diesem Jahr auf den Markt kommen. Solche sogenannten SUVs gelten als sehr profitabel für die Daimler AG. Mit dieser Vorgehensweise sollen die beiden Konkurrenten bis zum Jahr 2020 bezüglich Absatz und Rendite überholt werden. Die jüngst sehr starken Kursanstiege dürften künftig schwächer ausfallen, doch Anleger sollten die Aktie weiter kaufen. Das Kursziel der mit einem KGV von 12 für das laufende Jahr bewerteten Aktie beträgt 92 Euro und der Stop-Loss sollte bei 67 Euro gesetzt werden.
Daimler: Die Gewinnspannen heben ab; Börsenwelt Presseschau IV
Daimler
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4