Nach mehreren vergeblichen Versuchen, den hartnäckigen Widerstand bei 60 Euro zu knacken hat die Daimler-Aktie am Mittwoch endlich das lang ersehnte Break geschafft. Rückenwind bekam das Papier durch den Beschluss, die Brummi-Sparte abzuspalten und bis Ende 2021 an die Börse zu bringen.
Die Aktien von Daimler haben am Mittwoch mit einem Freudensprung auf die Entscheidung über die geplante Börsennotierung eines Mehrheitsanteils des Truck & Bus-Geschäfts reagiert. Die Papiere zogen am Nachmittag um rund 6 Prozent auf 62,79 Euro an.
Ziel ist es, dass die Börsennotierung von Daimler Truck an der Frankfurter Wertpapierbörse bis zum Ende des Jahres 2021 über die Bühne geht.
Daimlers Lkw-Sparte könnte etwa 29 Milliarden Euro wert sein, wenn sie mit ähnlichen Multiplikatoren wie Volvo AB bewertet wird. Allerdings müsste sie ihre Renditen erheblich verbessern, um diese Bewertung zu rechtfertigen, so die Experten der Deutschen Bank in einem ersten Statement.
Damit hat die Daimler-Aktie nach mehreren vergeblichen Versuchen endlich den Sprung über den Widerstand bei 60,00 Euro geschafft.Jetzt ist der Weg für das Papier bis 65,00 Euro frei. Das Kursziel wird auf 70,00 Euro erhöht. Anleger bleiben investiert!
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.