Nach dem Rücksetzer am Montag und dem Abverkauf konjunkturabhängiger Werte startet die Daimler-Aktie am Dienstag wieder durch. Es ist der nächste Versuch, die psychologisch wichtige Marke von 60,00 Euro zu knacken.
Angesichts der neuen Virussorgen gab es am deutschen Aktienmarkt am Montag fast nur Verlierer. Vor allem die Autobranche, die wegen der Impfhoffnungen zuletzt einen Erholungskurs eingeschlagen hatte, geriet unter Druck. Daimler zählten mit Verlusten von bis zu 5,3 Prozent zu den am meisten gemiedenen Dax-Aktien.
Die Daimler-Aktie bekam am Montag Support von der 38-Tage-Linie. Am Dienstag startet das Papier bereits wieder ein Comeback. Rückenwind gab es zuletzt von Bernstein-Analyst Arndt Ellinghorst. Er sieht für die Aktie Potenzial bis 70,00 Euro.
Der Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt. Anleger lassen sich von kurzen Konsolidierungsphasen nicht aus der Ruhe bringen. Nach oben liegt der nächste hartnäckige Widerstand bei 60,00 Euro. Wird dieser genommen, ist der Weg bis 65,00 Euro frei.
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.