Das Wachstum im wichtigen Automarkt China hält an. Im April legten die Autoverkäufe um 6,2 Prozent auf 1,6 Millionen Autos. Einer der großen Profiteure wird dabei sicherlich Daimler sein. In China hat man sich mittlerweile gut Positioniert und der Ansturm auf Nobelkarossen im Reich der Mitte ist ungebrochen. Ohnehin profitiert Daimler derzeit von der Vielzahl an neuen Modellen, die bei den Konsumenten sehr gut ankommen und die Gewinne in die Höhe treiben.
Kaufempfehlungen
Kein Wunder, dass sich zuletzt gleich mehrere Analysten dazu entschieden haben, die Daimler-Aktie zum kauf zu empfehlen. Commerzbank-Analyst Daniel Schwarz etwa sieht 104 Euro. Analyst Adam Hull von der Privatbank Berenberg das Kursziel für Daimler von 90 auf 100 Euro angehoben und die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Ziel sogar von 110 auf 112 Euro angehoben.
Nachkaufen
Technisch neigte die Daimler-Aktie zuletzt zur Schwäche. Die Unterstützung bei 85 Euro wurde am Mittwoch durchbrochen. Halt bot aber die 90-Tage-Linie.
Es bleibt dabei: Daimler ist ein der Top-Aktien im DAX. Kurse unter 85 Euro sind Kaufkurse. Ein Abstauberlimit bleibt bei 82 Euro im Markt. Hier verläuft eine stärkere Unterstützung. Bis zum Jahresende sind deutlich höhere Kurse drin.