+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: https://media.daimler.com:443/marsMediaSite/Media/XfmI54IKs08797fe7Y9DFhjnYsq1MlCgRYVi563tKOP27pc2wQ958H05J1Ec8686/43935443
26.04.2021 Jochen Kauper

Daimler: Barclays schraubt das Kursziel erneut nach oben!

-%
Daimler

Trotz Chipknappheit und der in den letzten Monaten bereits guten Performance der Aktie bleiben die Analysten für die Daimler-Aktie weiter optimistisch. RBC und Barclays erhöhten ihre Kursziele für das Papier des Autobauers…


Das Analysehaus RBC hat das Kursziel für Daimler nach endgültigen Quartalszahlen und angehobener Prognose von 89 auf 98 Euro erhöht und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Analyst Tom Narayan passte in einer am Freitag vorliegenden Studie entsprechend seine Prognosen für das operative Ergebnis (Ebitda) und den Gewinn je Aktie im Industriegeschäft nach oben an. Das Geschäft mit Elektroautos habe die Margen wohl nicht geschmälert.

Barclays legte sogar noch eine Schippe drauf. Analyst Kai Müller hat das Kursziel für Daimler von 100 Euro auf 115 Euro nach oben korrigiert.

Fakt ist: Daimler-Chef Ola Källenius hat nach seinem Start als Daimler-Vorstandschef vor zwei Jahren viel mit Aufräumarbeit beim Auto- und Lkw-Bauer zu tun gehabt. Rund ein halbes Jahr und mehrere Gewinnwarnungen dauerte es, bis der Vorstand dann unter ihm klare Kante zeigte. Mit dem Vorhaben, das Traditionsunternehmen gänzlich aufzubrechen und zwei unabhängige Teile daraus zu machen, hat der Schwede aber nun ganz eigene Pflöcke in Stuttgart eingeschlagen. Die letzten Zahlen waren sehr gut und die neue Elektro-Limousine EQS macht Lust auf mehr.


Jose Asumendi von JPMorgan sieht Daimler sogar auf gutem Weg zu einem "Superzyklus" bei den Gewinnen. Die Stuttgarter senkten die Fixkosten um 20 Prozent und führten gleichzeitig neue Modelle ein - diesen Schwung sieht der Experte auch durch das ganze Jahr hinweg anhalten. Wer stark auf Chinas Automarkt sei, profitiere auch einfach rechnerisch davon, dass die starken Margen dort aufgrund der höheren Gewichtung sich noch deutlicher auf Konzernebene niederschlügen.

Daimler (WKN: 710000)

Die Grundtendenz für die Daimler-Aktie bleibt positiv, wenngleich das Papier mittlerweile schon viel eingepreist hat. Das Papier bekommt Support von der 50-Tage-Linie, die aktuell bei 71,39 Euro verläuft. Sollte diese Marke nicht halten, liegt eine Unterstützung bei 70,50 Euro. Anleger bleiben investiert!


Mehr interessante Anlage-Ideen gibt es in der aktuellen Börsenpunk-Ausgabe.








Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.

Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9

Jetzt sichern Jetzt sichern