Batteriemaschinenbauer Manz hat in der Vergangenheit auch an Varta geliefert. Nun rückt ein neuer Mega-Kunde ins Rampenlicht. Daimler will bis 2030 rund 40 Milliarden Euro in die E-Mobility investieren und damit auch zahlreiche europäische Batterie-Fabriken hochziehen.
Wie im AKTIONÄR TV gezeigt wird, hat Daimler in einer neuen Präsentation den Technologiepartner GROB vorgestellt. Das ist auch eine Chance für die Depot-2030-Aktie Manz. CEO Martin Drasch sagte uns vor einigen Wochen im Teams-Call zur Partnerschaft mit GROB, die auch mit VW enge Bande haben: „Wir werden nicht gleich eine komplette Fabrik liefern aber sehen hier Potential etwa bei der Lamination in der Zell-Produktion.“ Insbesondere auch bei der Zell-Montage in ein Batteriemodul hätte Manz Know-how, was wichtig werden könnte.
Manz spricht von „Game Changer“
CEO Martin Drasch hat nun in einem Blogbeitrag geschrieben, dass er „stolz und begeistert“ ist angesichts der jüngsten Entwicklungen zwischen Mercedes-Benz und GROB. Man könne gemeinsam Batterie-Know-how und Erfahrung in der Hochskalierung solcher großen Fabriken beitragen, Manz und GROB seien die richtigen Partner. Das Vertrauen von Mercedes in die europäische Industrie sei ein „Game Changer“.
Erfolgreiche Neuaufnahme
Nach der erfolgreichen Depot-2030-Aufnahme Lynas wird in der aktuellen Ausgabe ein weiterer Rohstoff-Hot-Stock empfohlen. Zudem gibt es eine spannende Neuaufnahme im Depot 2030, das 2020 rund 100 Prozent Plus erzielt hat. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen per Mail und SMS erhalten.