Die Daimler-Aktie klettert immer weiter. Zum Wochenauftakt markiert das Papier ein neues 52-Wochen-Hoch. Der Run auf die Aktie kam durch den Beschluss des Daimler-Managements, die Brummi-Sparte abzuspalten und noch in diesem Jahr an die Börse zu bringen.
Die NordLB hat das Kursziel für Daimler mit Blick auf die geplante Aufspaltung mit einem Börsengang der Lkw-Sparte von 57 auf 62 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. "Nach der Hochzeit im Himmel vor über 20 Jahren versucht es Daimler diesmal mit einer himmlischen Scheidung, die für alle nur das Beste bringen soll", schrieb Analyst Frank Schwope in einer Studie. "Was für Traditionalisten ein Schock ist, kann für die Aktionäre zum Glücksfall werden." Durch die Aufspaltung bekomme das Management mehr Freiheiten, so Schwope.
Eine Schippe drauf legt Analyst Michael Raab von Kepler Cheuvreux. Raab hat Daimler nach Zahlen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 60 auf 75 Euro angehoben.
Ziel ist es, dass die Börsennotierung von Daimler Truck an der Frankfurter Wertpapierbörse bis zum Ende des Jahres 2021 über die Bühne geht.
Die Daimler-Aktie klettert seit der Bekanntgabe der IPO-Pläne der Brummi-Sparte immer weiter. Nach dem Sprung über den hartnäckigen Widerstand bei 60 Euro und das Überwinden der 65 Euro-Marke liegt das nächste Etappenziele bei 70 Euro! Anleger bleiben investiert!
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.