Viele Analysten haben in den letzten Wochen ihre Kursziele für die Daimler-Aktie nach oben geschraubt. Die Verkaufszahlen waren klasse, die Modelloffensive zeigt Wirkung. Auch die Margen klettern aufgrund der modernen Fahrzeugflotte. Berenberg etwa sieht die Aktie bei 100 Euro fair bewertet, Goldman Sachs sogar erst bei 112 Euro.
Morgen Stanley bleibt pessimistisch
Wacker dagegen stemmt sich die US-Investmentbank Morgan Stanley. Nach den Absatzzahlen hat Analyst Harald Hendrikse die Daimler-Aktie mit einem Kursziel von 75 Euro versehen. Der Fahrzeugabsatz des Stuttgarter Autobauer sei im April einmal mehr stark gewesen und erneut habe Daimler seine Rivalen übertrumpft, schrieb der Experte. Warum der Experte an seiner negativen Einstellung zur Daimler-Aktie festhält, bleibt offen.
Sei’s drum. Die Daimler-Aktie sieht nach wie vor vielversprechend aus. Das Wachstum soll sich im Jahresverlauf fortsetzen. Vertriebschef Ola Källenius setzt dabei unter anderem auf vier neue oder überarbeitete SUVs.
Halten
Nachdem die 90-Tage-Linie als Unterstützung gehalten hat, setzte die Daimler-Aktie zur Kehrtwende an. Daimler ist und bleibt eine der Top-Aktien im DAX. Bis zum Jahresende sind deutlich höhere Kurse drin. Kursse unter 85 Euro sind Kaufkurse.