Die Daimler-Aktie litt in den vergangenen Tagen unter der Schwäche des Gesamtmarktes. Am Dienstag geht es mit dem Papier wieder rasant nach oben. DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie positiv eingestellt. Der Ausbau der Elektromobilität geht voran, die Factory56 zeigt die Richtung an: Mehrere Plattformen in einem Werk und das hocheffizient.
„Die Aktie von Daimler hat am 30.10.2020 ihren eingeschlagenen Aufwärtsmodus bestätigt. Zudem verlaufen nun sämtliche Bollinger-Bänder innerhalb dieses Trends. Die Volatilitätsbandbreite beträgt aktuell 50,70 €uro bis 44,01 Euro. Die meisten markttechnischen Indikatoren (MACD, RSI, Momentum, …) zeigen sich neutral. Allerdings signalisiert der übergeordnete Ichimoku-Indikator eine Fortsetzung des aktuellen Aufwärtsmodus. Damit könnte das Obere Bollinger-Band bei rund 51 Euro bald angelaufen werden. Das Halten der Doppelunterstützung am 30.10.20 (42,48 €uro) war ein wichtiges Signal“, sagt Charttechnik-Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel.
DER AKTIONÄR bleibt für Daimler positiv gestimmt und hatte zuletzt zwei Kauflimits platziert. Das erste wurde bei 45,50 Euro in den Markt gelegt. Das zweite bei 43,50 Euro.
Kursziel 55,00 Euro.
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.