Die Aktie von Daimler hinterlässt in den letzten Tagen keinen guten Eindruck. Schwächelt der Markt, verliert die Aktie des Autobauers überproportional. Die zaghaften Versuche einen neuen Aufwärtstrend auszubilden werden nach kurzer Zeit immer wieder im Keim erstickt. Aktuell rückt die Unterstützung bei 55 Euro in den Fokus.
Goldman mit Kursziel 83 Euro!
Dennoch: Goldman Sachs hat das Kursziel für Daimler von 81 auf 83 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Er habe seine Schätzungen für Europas Autobranche wegen überarbeiteter Annahmen zu den Verkaufszahlen in China geringfügig angepasst, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Sektorstudie. Bei den Premium-Autoherstellern habe er seine China-Prognosen unverändert gelassen. In Erwartung einer positiven Entwicklung der Marktanteile vor allem in Europa erhöhte der Analyst seine Prognosen für den Stuttgarter Autobauer Daimler etwas.
Vorsicht!
Der Chart spricht derzeit eine andere Sprache. Die Unterstützung bei 57,50 Euro muss halten. Ansonsten droht die Daimler-Aktie in den Bereich von 55 Euro zurück zu fallen. Rutscht das Papier auch hier durch, ist die nächste größere Unterstützung erst im Bereich von 50 Euro in Sicht. Fakt ist: Das Momentum für Autoaktien bleibt weltweit schwach. Neue Anschuldigungen aus den USA gegen Daimler sorgen zusätzlich für Belastung! Die Aktie ist allerhöchstens eine Halteposition. Neuengagements sollten zurück gestellt werden.
(Mit Material von dpa-AFX).