+++ 244 Seiten voller Chancen +++
Foto: HSR / Grok
16.12.2024 Florian Söllner

D-Wave: Jetzt wird's wild! Alphabet: Burggraben-Jubel

-%
Alphabet (A)

Plötzlich scheint sich die ganze Finanzwelt auf das Start-up D-Wave zu stürzen. Nach FOX Business spricht CEO Dr. Baratz nun auch mit Yahoo! Finance's "Catalysts". Dank dem Paukenschlag bei Alphabet stehen Quantum-Hot-Stocks jetzt im Fokus. Wichtig: Kapitalmaßnahme!

Die beiden Depot-2030-Titel IBM und Alphabet setzen seit Jahren auf Quantencomputer. Insbesondere nach dem Durchbruch bei Google, Fehler exponentiell einzudämmen, ist die Vorfreude auf neue Quantencomputer groß, die noch nie gesehene Batterie-Materialien oder Medikamente finden könnten.

Bereits bei Firmen im Einsatz ist die Rechenpower von D-Wave. Dem AKTIONÄR sagte CEO Dr. Baratz bereits im Frühling, dass sich für Kunden vor allem die Quanten-Power aus der Cloud lohnt. Nachdem sich die HSR-Empfehlung innerhalb weniger Wochen vervielfacht hat, stehen die Medien offenbar Schlange, ebenfalls ein Interview zu erhalten. Nach FOX Business hat nun auch Yahoo! Finance's "Catalysts“ mit dem Chef des Start-ups gesprochen.

D-Wave Quantum (ISIN: US26740W1172)

Der CEO verweist darauf, dass man als kleiner Anbieter seine Nische gegen die Macht von IBM und Co gefunden hat: „Wir haben einen anderen Ansatz für Quanten gewählt. Wir haben heute die größten Quantencomputer der Welt und lösen derzeit diese [Optimierungs-]Probleme für unsere Kunden und erzielen einen soliden ROI für sie“, sagte Dr. Baratz während des Interviews.

Wie im neuen AKTIONÄR TV besprochen wird, ist es meist eine gute Idee, spannende Tech-Aktien einzusammeln, wenn sie quasi keiner will und sie nicht im Fokus stehen – und dann in Euphorie-Phasen wie jetzt, Teilgewinne mitzunehmen.

Quantum trifft KI
HSR / Grok
Quantum trifft KI

Frisches Cash für Quantum-Start-up!

Auch D-Wave nutzte die Gunst der Stunde und meldete am 12. Dezember eine erfolgreiche Aktienemission und Erlöse von insgesamt 175 Millionen Dollar. Alle sieben Analysten haben laut Bloomberg noch ein „Kaufen“-Rating, aber die meisten sind mit Kurszielen um die drei Dollar vom Erfolg der Aktie überrollt worden. Nur Roth ist aktuell mit einem Kursziel von nun sieben Dollar.

Bereits Anfang des Jahres war im AKTIONÄR Hot Stock Report zu lesen: Quantencomputer – eine Utopie und ein Hobby von Wissenschaftlern? „Wer das behauptet, ist stehen geblieben. Quantencomputer bewegen sich vom Labor in die Industrie“, so die kanadische D-Wave. CEO Dr. Alan Baratz sieht einen „Wendepunkt“, da „echter Nutzen“ für Firmen entstehe.

Mega-Burggraben

Startschuss für die Quantenrally war der Durchbruch der Forscher bei Google. BofA schätzt Alphabet nach der Willow-Vorstellung als führend bei Tech-Innovationen ein: „Auf lange Sicht haben diese Quanteninnovationen das Potential einen signifikanten Tech-Burggraben zu erschaffen.“ Die Scotiabank sieht die Willow-News ebenfalls als „erheblich“ an, da viele künftige KI-Anwendungen ohne Quantum nicht mehr machbar seien. Quantum werde noch unterschätzt, besonders die Auswirkungen auf Security, Datensicherheit und auch Krypto.

HSR-Top-Empfehlungen
HSR

Dank Quantum: Neue Fusionsreaktor-Chancen

Mehr zu Frequency, unseren Highflyern D-Wave und IonQ und neuen Geheimtipps lesen Sie jede Woche exklusiv im AKTIONÄR Hot Stock Report. In der aktuellen Ausgabe kaufen wir eine 3D- und eine Quanten-Position im Depot 2030 zu. Zudem stellen wir zwei Aktien vor, die vom Fusionsreaktor profitieren können – eine Technologie, die dank Quantendurchbruch nun noch mehr Rückenwind erhält. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Informationen zum Depot 2030 und TFA-Depot erhalten.

Start Depot 2030 + TFA-Depot

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alphabet (A) - €
D-Wave Quantum - $

Jetzt sichern Jetzt sichern