+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: ZUMA Wire/IMAGO
29.11.2023 Philipp Schleu

CrowdStrike überrascht mit starker Prognose

-%
CrowdStrike

Die CrowdStrike-Aktie hat sich in diesem Jahr verdoppelt und ist dadurch bereits jetzt einer der Top-Performer des Jahres. Am Dienstagabend hat das Unternehmen solide Zahlen für das dritte Quartal veröffentlicht. Der Fokus der Anleger lag vor allem auf der positiven Prognose für das vierte Quartal.

Im dritten Quartal erzielte CrowdStrike einen Umsatz von 786 Millionen Dollar und übertraf damit die Schätzungen von 777,1 Millionen Dollar. Der bereinigte Gewinn pro Aktie lag bei 82 Cents und damit ebenfalls über den Prognosen von 74 Cents pro Aktie. Der bereinigte Nettogewinn für das dritte Quartal stieg auf 199,2 Millionen Dollar, gegenüber 96,1 Millionen Dollar im Vorjahr.

Zusätzlich hob CrowdStrike seine Umsatzprognose für das vierte Quartal auf 836,6 bis 840,0 Millionen Dollar an. Die Analysten hatten mit 836,7 Millionen Dollar gerechnet. JPMorgan ist der Ansicht, dass die Ergebnisse von Crowdstrike gesünder waren als die seiner Konkurrenten. JPMorgan fügte hinzu, dass Crowdstrike auch einige der besten Fortschritte bei der Margenausweitung und dem Cashflow macht. Den Anlegern haben diese Neuigkeiten gefallen: Die Aktie legt kurz nach Handelsbeginn um rund fünf Prozent zu. 

CrowdStrike (WKN: A2PK2R)

Auch charttechnisch sieht es für die CrowdStrike-Aktie gut aus. Sie befindet sich seit Anfang des Jahres in einem Aufwärtstrendkanal mit Begrenzungen bei aktuell 173 und 238,50 Dollar. In der Nähe der oberen Begrenzung liegt auch das Hoch vom 13. April 2022 bei 242 Dollar. 

Die Aufwärtsbewegung dürfte aufgrund der guten Fundamentalen wie auch charttechnischen Situation weitergehen. Das Aprilhoch bei 242 Dollar, verbunden mit der oberen Begrenzung des Kanals bei 238,50 Dollar, dürfte für die CrowdStrike-Aktie der nächste Anlaufpunkt sein. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
CrowdStrike - €

Jetzt sichern Jetzt sichern