Die Experten der Platow Börse verweisen auf die seit März dieses Jahres leicht sinkende Notierung der Aktie der Continental AG. Derzeit bewegt sich der Kurs an der 200-Tage-Linie. Dabei hatte der Automobil-Zulieferbetrieb mit den Ergebnissen für das zweite Quartal überrascht. Zudem erhöhte der Vorstand das Jahresziel für die EBIT-Marge von 10,5 auf 11,0 Prozent, wobei allerdings bestimmte Abschreibungen nicht berücksichtigt werden. Der Nettogewinn dürfte in diesem Jahr um 25 Prozent steigen und im nächsten Jahr um weitere 15 Prozent. Die Kurs-Gewinn-Vielfache von 11 für das nächste Jahr ist vor diesem Hintergrund erstaunlich günstig. Anleger sollten deshalb mit einem Stoppkurs bei 129 Euro einsteigen.
Continental: Erstaunlich günstig; Börsenwelt Presseschau I
Continental
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4