+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Commerzbank: Warum Sie jetzt dabei bleiben sollten

Commerzbank: Warum Sie jetzt dabei bleiben sollten
Foto: Börsenmedien AG
Commerzbank -%
Andreas Deutsch 09.03.2016 Andreas Deutsch

Auch wenn es zuletzt zu Gewinnmitnahmen gekommen ist: Die Horror-Tage bei den Bank-Aktien scheinen vorbei zu sein. Mutige Anleger liegen mit der AKTIONÄR-Empfehlung gut im Plus.


Einen Tag vor dem großen Auftritt Mario Draghis beweist der DAX und auch die Commerzbank-Aktie Relative Stärke. Am Vormittag liegt der Titel ein Prozent im Plus auf 8,08 Euro.

Der Kauflaune der Anleger können auch die neuesten Pläne des Regulierers nichts anhaben. Wie die Börsen-Zeitung berichtet, fordert die Bafin für 15 national systemrelevante Banken zusätzliche Kapitalpuffer von 50 bis 150 Basispunkte. Zu diesen Banken zählen natürlich Commerzbank und Deutsche Bank.

Chance für Trader

Nach dem monatelangen Crash der Bank-Aktien sind Meldungen wie diese im Kurs eingepreist. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Einschätzung: Bis die Banken wieder halbwegs zu alter Stärke zurückgefunden haben, werden noch etliche Monate vergehen. Kurzfristig haben die Papiere aber Erholungspotenzial, da sie zuletzt überverkauft waren.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern