Die Commerzbank-Aktie setzt ihre Rally auch in der neuen Woche fort. Nachdem sie innerhalb der letzten drei Wochen beflügelt durch starke Zahlen und Zinsfantasien über 33 Prozent zugelegt hatte, starten die Papiere mit einem deutlichen Plus in die Handelswoche. Durch ein neues Kaufsignal sieht nun auch das Chartbild verlockend aus.
Für die Aktie der Commerzbank lief es zuletzt wie am Schnürchen. Anfang Mai fing sich der Titel an der massiven Unterstützungszone an der 6-Euro-Marke. Nach einem erfolgreichen Test dieses Bereichs startete er mithilfe des freundlichen Zinsumfelds einen dynamischen Rebound. Der Sprung über die 50-und die 200-Tage-Linie bei rund 6,60 Euro sowie die Überwindung des Vor-Corona-Hochs bei 6,83 Euro sorgten für weitere Impulse und beschleunigten die Aufwärtsbewegung.
Doch es kommt noch besser: Nachdem am letzten Freitag der Ausbruch über die Widerstandszone über 7,73 und 7,97 Euro noch zu scheitern drohte, öffnete die Aktie am heutigen Montag deutlich über dieser Marke und steht damit in der Kurslücke zwischen 8,26 und 8,58 Euro. Die Chance steht infolge des jüngsten Kaufsignals gut, dass dieses Gap zügig geschlossen wird. Das nächste Etappenziel liegt danach am 52-Wochen-Hoch bei 9,51 Euro.
DER AKTIONÄR ist weiterhin positiv für die Commerzbank-Aktie gestimmt. Sentiment, Momentum und auch Chartbild sprechen für eine Fortsetzung der jüngsten Rally. Anleger mit Risikobewusstsein können noch aufspringen.
Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe.
Hinweise auf Interessenkonflikte: