Geht die Rallye weiter? Ein Blick auf den kurzfristigen Chart der Commerbank zeigt die große relative Stärke. Der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt. Selbst kleine Warnsignale im Candlestick-Chart führen nicht zu einer Trendwende des Papiers. So erinnerte eine Formation zum Jahreswechsel an einen so genannten "Evening Star". Dieser besteht aus einer weißen Kerze, einem sogenannten Doji (Docht) und einer darauffolgenden schwarzen Kerze. Doch die Angst vor einem Ende der Rallye war verfrüht. Denn im letzten Handelstag zeigte die Commerzbank-Aktie mit einem starken Intradayverlauf wieder relative Stärke, womit sich an der kurzfristig bullischen Situation der Aktie nichts geändert hat.
Das Papier wird durch die Unterstützungszone bei 11 Euro nach unten abgesichert. Gleichzeitig lauert jedoch bei rund 12 Euro ein ernstzunehmender Widerstand.
Nur für Mutige
Die Aktie der Commerzbank ist aus charttechnischer Sicht weiterhin aussichtsreich aber fundamental ambitioniert bewertet (2014er-KGV von 18). Die Aktie bleibt daher für mutige Trader geeignet, welche mit einem engen Stopp arbeiten. Konservativer agierende Investoren sollten jedoch auf andere Bankaktien setzen.