Die Commerzbank-Aktie beginnt die neue Woche so, wie sie die alte Woche beendet hat: mit Kursgewinnen. Die Meinungen der Analysten, wo die Reise hingeht, gehen weit auseinander.
Der deutsche Aktienmarkt dürfte am Montag freundlich in den Handel starten. Starke neue Impulse fehlen nach dem Arbeitsmarktbericht vom Freitag allerdings. Die Commerzbank-Aktie klettert im frühen Handel wieder über die Marke von 13 Euro. Damit hat der Aufwärtstrend weiter an Dynamik gewonnen. Nach dem Sprung über die horizontale Widerstandslinie bei zwölf Euro, wurde zum Wochenschluss auch der seit zwei Jahren gültige Abwärtstrend überwunden.
Es scheiden sich die Geister
Die Mehrzahl der Analysten glauben nicht, dass die Rallye weitergeht. Nur sieben Experten raten zum Kauf, während zehn Analysten zum Verkauf raten. 19 Experten raten dazu, die Commerzbank-Aktie zu halten.
Am bullishsten ist Guido Hoymann vom Bankhaus Metzler. Er sieht das Kursziel bei 19 Euro. Tania Gold von der Grupo Santander hingegen sagt "Halten" und nennt ein Kursziel von acht Euro.
Starkes Momentum ausnutzen
Sollte sich die Aktie über der 13-Euro-Marke etablieren, käme dies einem nachhaltigen Kaufsignal gleich. Dann rückt bereits der Widerstand bei 13,90 Euro in den Fokus. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen und sichern ihre Position mit einem relativ engen Stoppkurs ab.