Die besten Aktien fürs 4. Quartal >> im Heft
14.09.2024 DER AKTIONÄR

Comeback: Ein Fehler, diese Aktien abzuschreiben …

Als Börsenflop abgestempelte oder unter die Räder gekommene Branchen – wenn sich solide Aktien nach langer Zeit wieder erholen und der Turnaround eingeläutet ist, kann sich ein zweiter Blick durchaus lohnen.

Bestes Beispiel ist die Deutsche Telekom, die früher als „Volksaktie“ bezeichnet wurde. Noch Anfang 2000 war die Telekom in jedem gut geführten Depot zu finden. Wenig später, nach der Dotcom-Blase, warfen Anleger reihenweise das Handtuch. Heute ist die Telekom auf Wachstumskurs und steht besser da denn je.

Solide Dividendenzahler

Die Atomkatastrophe von Fukushima hat eine ganze Branche in den Abgrund gerissen. Die Energiewende hat die deutschen Versorger in eine schwere Krise gestürzt. Angesichts sinkender Zinsen sind zuverlässige Dividendenzahler eine immer attraktivere Alternative. Vor allem für konservative Anleger bieten sich 2 Aktien an.

Erfahren Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR (ab S. 28), welche weitere Branche aufgrund des gesellschaftlichen Wandels von den Anlegern vernachlässigt worden ist. Die Redaktion hat für Sie die aussichtsreichsten Vertreter der verhassten Sektoren ausgewählt. Dabei kommen sowohl Dividendenfans als auch sicherheitsorientierte Anleger auf ihre Kosten.

JETZT LESEN

Sie sind noch kein Abonnent von DER AKTIONÄR?

Testen Sie DER AKTIONÄR jetzt 4 Wochen lang zum Aktionspreis von nur 9,90 Euro und sichern Sie sich exklusive Einschätzungen und Analysen.

Ihre Vorteile im Überblick:

- 4 Wochen DER AKTIONÄR als E-Paper direkt nach Redaktionsschluss am Mittwoch ab 22 Uhr

- 4 Wochen Zugriff auf den kostenpflichtigen Bereich von DER AKTIONÄR+ mit exklusiven Experteneinschätzungen und Analysen

- 4 Wochen Einsicht in alle erfolgreichen AKTIONÄR-Depots

- 4 Wochen die Möglichkeit, persönliche Watchlists zu erstellen

ZUM ANGEBOT

DER AKTIONÄR Ausgabe 38/2024
Foto: Börsenmedien AG
Jetzt sichern