+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Coca-Cola: Sicherer Hafen? Von wegen!

Coca-Cola: Sicherer Hafen? Von wegen!
Foto: Shutterstock
Coca-Cola -%
Andreas Deutsch 10.03.2020 Andreas Deutsch

Das sich weiter ausbreitende Coronavirus und ein Crash an den internationalen Ölmärkten haben den US-Aktienmarkt am Montag einbrechen lassen. Der Dow Jones Industrial büßte mehr als 2.000 Punkte auf 23.851 Zähler ein. Zu den großen Verlierern gehörte auch die vermeintliche defensive Aktie von Coca-Cola.

Der Markt ist in Panik – und meidet alles, was irgendwie von Corona belastet werden könnte. Auch Coca-Cola. Weil viele Menschen wegen des Virus das öffentliche Leben meiden – und damit etwa Restaurant- oder Konzertbesuche –, befürchtet der Markt Umsatzeinbußen bei Coca-Cola, PepsiCo und Co.

Die Aktie von Coca-Cola ging am Montag um über sechs Prozent in die Knie. PepsiCo verlor fünf Prozent.

Gefragt waren indes Renten. Richtungsweisende zehnjährige Anleihen stiegen um zwei Ganze und 20/32 Punkte auf 109 20/32 Punkte. Sie rentierten mit 0,50 Prozent. Damit hat sich die Rendite der als weltweit wichtigste Schuldtitel geltenden Bonds seit Mitte Februar fast gedrittelt.

Coca-Cola (WKN: 850663)

Crashs sind immer gute Gelegenheiten, bei Top-Aktien wie Coca-Cola oder PepsiCo zuzugreifen. Doch aktuell ist die Panik einfach zu groß, sodass man von weitere heftigen Kursverluste ausgehen muss. Vor Neuinvestments Kursberuhigung abwarten! 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Coca-Cola - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Deals von Warren Buffett - Vol. 2

Am Ende von Vol. 1 hatte Warren Buffett ein Vermögen von 100 Millionen Dollar erreicht. Im zweiten Teil begleiten wir ihn durch die zwei Jahrzehnte, in denen er zum Milliardär wurde. Es war die aufregendste Zeit in Buffetts Karriere, in der er ein Juwel nach dem anderen fand und in der die Berkshire-Aktie von 89 auf 2.600 Dollar stieg. Buffett kaufte unter anderem Disney, Coca-Cola, Gillette, Procter & Gamble und Duracell. Für jeden Deal analysiert der Investmentexperte und Buffett-­Historiker Glen Arnold den Investmentprozess und die Geschichten der beteiligten Personen. Arnold versetzt den Leser in die Zeit und an den Ort der Deals, sodass er wirklich nachvollziehen kann, wie Buffett vorging.

Die Deals von Warren Buffett - Vol. 2

Autoren: Arnold, Glen
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 03.04.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-016-4

Jetzt sichern Jetzt sichern