+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
16.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check Plug Power: Kraft getankt – Höhenflug steht bevor

-%
Plug Power

Trotz des schwachen Gesamtmarktes sieht es bei der Aktie von Plug Power richtig gut aus. Nachdem der Wert Anfang des Monats nach einem Formationsausbruch stark angestiegen ist, folgte in dieser Woche eine kurze Korrektur. Diese war bitter nötig und gibt der Aktie jetzt Kraft für einen neuen Höhenflug. Charttechnisch gibt es folgende Marken zu beachten.

Die Plug-Power-Aktie brach zu Beginn des Monats durch die Begrenzungslinie ihrer Keilformation bei 13,50 Dollar nach oben aus, die sie seit August ausbildete. Die erwartete Aufwärtsbewegung bis 15,50 Dollar wurde sogar deutlich übertroffen, denn der Wert markierte am 8. Oktober ein Mehrjahreshoch bei 19,02 Dollar.

Das Papier war aufgrund des steilen Anstiegs stark überhitzt und korrigierte mit einer leichten Gegenbewegung bis an die 17-Dollar-Marke. Der ADX-Indikator signalisiert aber eine enorm hohe Trendstärke (Wert über 30 Prozent), sodass eine Fortsetzung des Höhenflugs recht wahrscheinlich ist. Kann die Aktie den stark gehandelten Bereich zwischen 18,00 und 18,50 Dollar nachhaltig überwinden, ist dann mit einem weiteren Anstieg bis rund 21 Dollar zu rechnen.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Kurzfristig könnte es schon bald für die Aktie weiter nach oben gehen. Aber auch langfristig ist Plug Power eine aussichtsreiche Wette auf die Zukunft der Brennstoffzellen-Technologie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern