Die Plug-Power-Aktie startet jetzt wieder richtig durch. In den vergangenen beiden Handelstagen hat der Wert bereits um satte 17 Prozent zugelegt. Es bleibt auch weiterhin spannend. Der US-Brennstoffzellenhersteller veröffentlicht am Montag seine Q3-Zahlen und könnte damit für weitere starke Kursbewegungen sorgen.
DER AKTIONÄR berichtete bereits über einen möglichen Rebound bei der Plug-Power-Aktie. Nachdem der Wert am Montag erfolgreich die Unterstützung bei 14 Dollar testete, brach er stark aus und konnte innerhalb der letzten beiden Handelstage um satte 18 Prozent zulegen.
Während des Ausbruches kehrte der Stochastik-Indikator in den neutralen Wertebereich zurück und generierte damit ein zusätzliches Kaufsignal. Des Weiteren dürften sich im Laufe des Tages die Durchschnittslinien des MACD-Indikator überkreuzen, was wiederum für neue Kaufimpulse sorgen dürfte.
Aus charttechnischer Sicht sollte der starke Anstieg bis zum Mehrjahreshoch bei 19,02 Dollar weitergehen. Wird auch diese Hürde überwunden, wären Kurse bis an die obere Begrenzungslinie bei etwa 22 Dollar möglich.
Plug Power zeigt sich nicht nur in dieser Woche stark. Seit der Empfehlung in Ausgabe 21/2020 liegt das Papier rund 260 Prozent vorne. DER AKTIONÄR bleibt für den Brennstoffzellen-Hersteller zuversichtlich gestimmt und rät, die Gewinne laufen zu lassen.