Die Aktie von Microsoft könnte sich jetzt wieder stark nach oben bewegen. Nach dem Kurs-Dämpfer der letzten Wochen, scheint sich der Wert jetzt wieder zu erholen und lockt mit neuen Kaufsignalen. Die momentan sehr gute Nachrichtenlage könnte die Aktie zudem beflügeln. Auf diese Marken kommt es jetzt an.
Im Zuge der Korrektur des Gesamtmarktes fiel die Microsoft-Aktie unter die Trendlinie bei 211 Dollar. Von dort an konsolidierte der Kurs in Form eines absteigenden Kanals. Dieser konnte jedoch am vergangenen Freitag bei rund 206 Dollar erfolgreich durchbrochen werden. Während der Aufwärtsbewegung prallte der Kurs aber an der 50-Tage-Linie bei 210,47 Dollar ab und notiert nun wenige Cent darunter.
Wird diese Hürde in folgenden Tagen nachhaltig überwunden, ist eine Wiederaufnahme des Aufwärtstrends wahrscheinlich. Das Durchkreuzen der Durchschnittslinie des MACD-Indikators am Dienstag ist zudem als starkes Kaufsignal zu werten und erhöht damit die Ausbruchswahrscheinlichkeit. Das kurzfristige Kursziel läge dann knapp unter dem Allzeithoch bei 230 Dollar.
Für den AKTIONÄR bleibt Microsoft sowohl charttechnisch als auch fundamental ein Kauf. Gelingt es die 50-Tage-Linie zu überwinden, bietet sich ein Neueinstieg an. Investierte bleiben an Bord.