Die Infineon-Aktie hat in den letzten Wochen mehrere Widerstände genommen. Der Chiphersteller hat inzwischen ein Mehrjahreshoch erreicht und nimmt nun zweistellige Kurse ins Visier. Bis zur 10-Euro-Marke fehlt nur noch ein Euro.
Durch den Ausbruch über den Widerstand bei rund 8,60 Euro wurde zuletzt ein erneutes Kaufsignal generiert, dass die Infineon-Aktie zum neuen Mehrjahreshoch bei 8,98 Euro trieb. Neben dem ehemaligen Widerstand sichert auch die massive Unterstützung bei 7,80 Euro den Kurs nach unten ab. Knapp unterhalb dieser Marke notiert zudem der stabile mittelfristige Aufwärtstrend. Erst wenn der Kurs unter diesen zurückfällt, gerät das starke Chartbild in ärgere Gefahr.
Zehn Euro im Visier
Setzt sich die Rallye hingegen fort, rücken bereits in Kürze zweistellige Kurse ins Visier der Aktie. Auch die Analysten honorieren die Entwicklung des DAX-Konzerns zunehmend. Zuletzt hat Barclays das Kursziel auf zehn Euro angehoben. Inzwischen raten 18 Experten zum Kauf, dem stehen nur drei Verkaufsempfehlungen gegenüber.
Einstieg möglich
DER AKTIONÄR bleibt ebenfalls positiv für die Infineon-Aktie gestimmt. Die aktuelle Rallye dürfte noch nicht beendet sein. Investierte Anleger bleiben dabei. Auf dem aktuellen Niveau ist auch ein Einstieg noch möglich. DER AKTIONÄR spekuliert im Derivate-Musterdepot weiter auf steigende Kurse.