Nach erneuten Verlusten am Montag unternimmt der Markt am Dienstag einen Stabilisierungsversuch. Allerdings steht die Erholung auf wackeligen Füßen, da das Thema Griechenland noch längst nicht vom Tisch ist.
Beim DAX zeichnet sich am Dienstag ein zaghafter Stabilisierungsversuch ab. Der X-Dax als Indikator für den DAX stand am Morgen mit plus 0,04 Prozent auf 10.989 Punkten minimal höher. Am Vortag hatte das wichtigste deutsche Börsenbarometer wegen der Hängepartie um Griechenland abermals deutlich Federn lassen müssen.
Angesichts der drohenden Pleite des Landes bleiben die Anleger nervös. Dass der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis offenbar ohne neue Reformliste zum Treffen der Eurogruppen-Finanzminister am Donnerstag reisen will, sorgt für weitere Unruhe.
Wichtige Marke im Fokus
Die Aktie der Deutschen Bank verliert im frühen Dienstaghandel 0,3 Prozent auf 27,63 Euro. Das Chartbild ist angeschlagen. Wichtig ist, dass die Unterstützung bei 27 Euro hält. Fällt diese Marke, droht sogar ein Abrutschen in Richtung 24 Euro.
Viel Luft für die Aktie
Derzeit stufen zehn Analysten die Deutsche-Bank-Aktie mit „Kaufen“ ein, 18 sagen „Halten“, 15 „Verkaufen“. Im Durchschnitt sehen die Experten zwölf Prozent Kurspotenzial für den Titel. DER AKTIONÄR sieht Luft für die Aktie bis 40 Euro, der Stopp sollte bei 24,50 Euro gesetzt werden.
Eine ausführliche Analyse lesen Sie im aktuellen AKTIONÄR, den Sie hier kaufen können.
(Mit Material von dpa-AFX)
Profitieren Sie von den Erfahrungen des Börsenprofis!
Autor: Gebert, Thomas
ISBN: 9783864702549
Seiten: 336
Erscheinungsdatum: 27.02.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Der nach ihm benannte Börsenindikator ist mittlerweile mehrfach ausgezeichnet, Merrill Lynch hat dazu sogar ein Zertifikat aufgelegt. Nun hat Börsen-Altmeister Thomas Gebert drei seiner Klassiker vollständig überarbeitet und zu einem Buch zusammengeführt.
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.