+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
17.08.2015 Andreas Deutsch

Chart-Check Commerzbank: Wie viel Kraft hat die Aktie?

-%
DAX

Die Erholung hielt nur kurz an: Die charttechnische Situation bei der Commerzbank-Aktie trübt sich wieder ein. Am Montag fällt der Titel unter die Marke von elf Euro. Dreht die Aktie nicht bald, könnte es schon bald schnell weiter abwärts gehen.

Die leichte Erholung im DAX und auch der Commerzbank-Aktie hat sich am Montag als Strohfeuer erwiesen. Die Gewinne im Leitindex waren im Tagesverlauf immer weiter abgebröckelt, bis der DAX am frühen Nachmittag deutlich ins Minus drehte. Zu den Verlierern gehört auch die Commerzbank-Aktie, die 0,5 Prozent auf 10,95 Euro fällt.

Grund für den Kursrutsch sind enttäuschende Konjunkturnachrichten: Die Stimmung in der Industrie des US-Bundesstaats New York hatte sich im August überraschend verschlechtert.

Chart sieht nicht gut aus

Charttechniker sind bei der Commerzbank weiterhin in Alarmbereitschaft. Die Aktie befindet sich seit April im Abwärtstrend, der Anfang an August an Dynamik gewonnen hat. Sollte die Aktie unter die Marke von 10,75 Euro fallen, könnte der Abwärtstrend noch mal an Fahrt gewinnen. Dann könnte es schnell Richtung 10,30 Euro gehen. Hält auch diese Marke nicht, droht ein Fall bis auf 9,92 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Kein Kauf

Anleger sollten bei der Commerzbank-Aktie auf der Hut sein. Derzeit fehlen einfach die Kurstreiber für eine nachhaltige Erholung. Es gibt derzeit einfach viel attraktivere Investments im Bankensektor, unter anderem die Aktie der Deutschen Bank.

(Mit Material von dpa-AFX)


Ein packendes Werk voller Insiderwissen, wie die Märkte und ihre erfolgreichsten Akteure ticken

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Ahuja, Maneet
ISBN: 9783864700972
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 06.06.2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen zum Buch und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Wie gelingt es der Crème de la Crème der Hedgefonds-Manager, Jahr für Jahr die Märkte abzuhängen und Milliarden zu verdienen? Im Normalfall gibt es auf diese Fragen keine Antwort – die Herren des großen Geldes sind extrem öffentlichkeitsscheu und behalten ihre Geheimnisse für sich. Umso bemerkenswerter ist dieses Buch. Die mehrfach ausgezeichnete Autorin führte nicht nur reine Interviews – sie erhielt Zugang zu den verschwiegenen Zirkeln der Hochfinanz und somit auch Einblicke ins Privatleben und die Gedankenwelt vieler der Protagonisten. Herausgekommen ist ein packendes Werk voller Insiderwissen, wie die Märkte und ihre erfolgreichsten Akteure ticken.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern