Noch am Montag ist die BYD-Aktie mit einem neuen Rekordhoch erfolgreich in die Handelswoche gestartet. Von dort aus hat der Wert jedoch deutlich Federn lassen müssen und verlor in der Spitze rund 13 Prozent. Aus charttechnischer Sicht sieht die Situation jedoch nicht allzu bedrohlich aus.
Vergangene Woche hat sich der Aufwärtstrend erneut beschleunigt und die BYD-Aktie am Montag auf ein neues Rekordhoch bei 278,40 Hongkong-Dollar (HKD) katapultiert. Der Wert konnte jedoch das hohe Niveau nicht halten und korrigierte in den darauffolgenden Tagen. Bis zum gestrigen Donnerstag setzte der Titel dabei bis an die horizontale Unterstützung bei 230 HKD zurück.
Am heutigen Handelstag fiel der Kurs zwar zwischenzeitlich unter die Marke, konnte diese aber im weiteren Verlauf erfolgreich verteidigen. Aufgrund der nach wie vor hohen Trendstärke (ADX-Indikator) und einem RSI-Werte im neutralen Bereich, ist ein Rebound an dieser Unterstützung möglich. Das nächste Etappenziel wäre dann das lRekordhoch bei 278,40 Hongkong-Dollar (HKD). Im Anschluss hätte das Papier Luft bis 300 Hongkong-Dollar.
Kann sich die BYD-Aktie nachhaltig über der Unterstützung bei 230 HKD halten, ist in der nächsten Woche ein Rebound recht wahrscheinlich. Anleger müssen auf diesem hohen Niveau aber stets mit weiteren Korrekturbewegungen rechnen. Die Aktie ist eine Halteposition. Anleger ziehen den Stopp auf 18,50 Euro nach.