Die Aktienkäufe des Starinvestors Warren Buffett sind immer in aller Munde. Seine langfristigen Investments haben sich in der Vergangenheit als äußerst verlässlich gezeigt, sodass viele Anleger ihm nacheifern. Die Charttechnik verrät, wie es aber mit der Aktie seiner eigenen Investmentgesellschaft aussieht und wie Sie davon profitieren können.
Die Berkshire-Aktie befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend, doch in den vergangenen Tagen hat sie deutlich geschwächelt. Zwei charttechnische Kaufsignale könnten die Aktie in Kürze erneut beflügeln.
Bereits vergangenen Donnerstag kreuzten sich die 50- und die 200-Tage-Linie, was auch als Golden Cross bekannt ist und für den Beginn einer neuen Aufwärtsbewegung steht. Zudem konnte am Freitag die Unterstützungslinie bei 217 Dollar erfolgreich getestet werden.
Hält die Unterstützung auch in den nächsten Handelstagen, ist eine starke Aufwärtsbewegung wahrscheinlich. Nach der massiven Widerstandslinie bei 224 Dollar wäre der Weg sogar bis zum Allzeithoch bei 231,61 Dollar frei.
Charttechnisch sieht es bei der Aktie von Berkshire Hathaway richtig gut aus. Anleger können sich jetzt positionieren, bevor die Aktie das Allzeithoch ins Visier nimmt.