+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
19.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check Alibaba: Jetzt fliegt der Deckel weg

-%
Alibaba

Bei der Aktie des chinesischen E-Commerce-Riesen ist es zuletzt äußerst turbulent zugegangen. Der Kurs hat die 300-Dollar-Marke geknackt, ein neues Allzeithoch erreicht und einen satten Kursrücksetzer wieder wettgemacht – und das alles in der vergangenen Handelswoche. Auch jetzt bleibt es spannend. Vor US-Börsen-Eröffnung steht der Wert nur noch ganz knapp unter dem Allzeithoch.

Seit März klettert die Alibaba-Aktie in einem stabilen Aufwärtstrend nach oben und markierte laufend neue Hochs. Erst vergangenen Dienstag erreichte der Wert das aktuelle Allzeithoch bei 310,01 Dollar.

Nach einem Rücksetzer von rund sechs Prozent am Donnerstag, sprang die Aktie wieder nach oben und verfehlte am Freitag das Allzeithoch um lediglich einen Cent. Auch vorbörslich steht die Aktie jetzt nur knapp unter dem Hoch.

Mit Hilfe einer zunehmend hohen Relativen Stärke könnte die Aktie heute den Sprung schaffen und ein neues Allzeithoch erreichen. Schließt das Papier heute sogar über 310,01 Dollar, ist auch aus charttechnischer Sicht mit einer weiteren starken Aufwärtsbewegung bis rund 335 Dollar zu rechnen.

Der Chinaknaller startet in die nächste Runde. Hier klicken.

Alibaba (WKN: A117ME)

Der Höhenflug bei der Alibaba-Aktie könnte schon heute weitergehen. Noch weitere aussichtsreiche Aktien aus dem chinesischen Raum finden Sie im neuen Chinaknaller. Sichern Sie sich noch einen Zugang, bevor der Serie am Donnerstag in die dritte Runde startet.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alibaba - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern