Der Kryptomarkt befindet sich nach der starken Sommerrally seit einigen Wochen in einer Korrekturphase. Besonders umfangreich ist sie mit über 50 Prozent bei Cardano. Gleichzeitig ist die dazugehörige Kryptowährung ADA einer der Top-Performer 2021. Anleger fragen sich nun, ob die Zeit für einen interessanten Einstiegszeitpunkt gekommen ist.
Anfang September markierte ADA noch ein Allzeithoch bei 3,10 Dollar. Die anschließende Korrektur zieht sich bis heute und der Kursabschlag zum Rekordstand beläuft sich mittlerweile auf über 56 Prozent. Damit notiert ADA wieder in der Range aus dem Frühjahr die sich zwischen 1,00 bis 1,50 Dollar aufspannt.
Im Dezember testeten die Bären mehrfach die Marke bei 1,20 Dollar. Bisher hielt das Level und fungiert nun als Unterstützung für die Bullen. In der aktuellen Handelswoche hat sich ADA um rund 13 Prozent steigern können und nimmt damit nun den nächsten Widerstand bei 1,41 Dollar ins Visier. Sobald auch diese Marke geknackt wird, erhalten die Bullen vom frischen Kaufsignal weiteren Rückenwind.
Der Chart bei ADA ist stark angeschlagen und befindet sich in einem kurzfristigen Abwärtstrend. Gleichzeitig ist ADA trotz der umfangreichen Korrektur mit einer Jahresperformance von über 685 Prozent einer der Top-Performer schlechthin und der langfristige Aufwärtstrend ist weiterhin intakt. Die Chancen stehen gut, dass ADA sich die nächsten Wochen im aktuellen Preisbereich stabilisieren kann. Mutige Anleger könnten das Kaufsignal beim Ausbruch über 1,41 Dollar zum Einstieg nutzen.
Hinweis auf Interessenkonflikt: