Das Produktportfolio ist auf Zukunft programmiert. Die Elektrifizierung der Auto-Sparte geht voran. Mit dem „Han“ hat BYD ein Ausrufezeichen gesetzt und mit der Blade-Battery ein weiteres Ass im Ärmel. Die Aktie klettert immer weiter…
„Chinas Ziel, bis 2060 kohlenstoffneutral zu werden, sollte neue Impulse geben. Die Fahrzeugverkäufe werden bis 2060 zu 80% NEVs betragen, von den angestrebten 20% im Jahr 2025“, sagt Jefferies-Analyst Alexious Lee. Einer seiner Favoriten in diesem Sektor ist BYD. Sein Kursziel für die Aktie lautet 211,30 HongKong-Dollar oder umgerechnet 23,18 Euro.
Die letzten Zahlen von BYD für das dritte Quartal konnten sich sehen lassen und mit der Elektrolimousine „Han“ hat BYD-Chefdesigner Wolfgang Egger (Ex-Audi) tolle Arbeit geleistet. Die Vorbestellungen für den Elektroflitzer liegen weit über den Erwartungen.
Kurzum: Das Auto trifft den Nerv der Zeit und die darin verbaute Blade-Battery erlaubt Reichweiten bis zu 600 Kilometern. Man darf davon ausgehen, dass die auf dem „Han“ basierenden neuen Elektroflitzer ebenfalls gut ankommen werden.
In den letzten Tagen vor der Veröffentlichung der Q3-Zahlen hatte die BYD-Aktie bereits viel vorweggenommen. Eine Konsolidierung wäre nach dem starken Anstieg wünschenswert gewesen. Jedoch besticht das Papier durch Relative Stärke.
Anleger laufen den stark gestiegenen Kursen nicht hinterher. Neuengagements kommen erst nach einem stärkeren Rücksetzer in Frage. Wer bereits investiert ist, bleibt dabei!