AllianceBernstein hat zuletzt in einer Studie seine Auswahl der besten asiatischen Aktien präsentiert, wobei BYD besonders im Fokus steht. Die Investmentbank sieht in BYD nicht nur eine führende Kraft im Elektrofahrzeugmarkt, sondern auch ein Unternehmen mit enormem Wachstumspotenzial.
AB sieht vor allem großes Potenzial in der Expansion von BYD sowohl in den Massenmarkt als auch in das Premiumsegment in China. Große Wachstumschancen bestünden vor allem im Massensegment, das nur eine EV-Durchdringung von neun Prozent aufweist. Die Analysten erwarten daher, dass der Autohersteller in diesem Jahr 3,7 Millionen Einheiten ausliefern wird, was einem Wachstum von 23 Prozent entspricht.
Auf dieser Grundlage gibt AllianceBernstein der BYD-Aktie ein Kursziel von 334 Hongkong-Dollar (43,42 Euro). Das entspricht einem Kurspotenzial von rund 61,5 Prozent.
Nachdem zuletzt schlechte Konjunkturdaten aus China den Kurs der BYD-Aktie etwas belastet hatten, dürfte diese Nachricht wieder für Auftrieb sorgen. Investierte Anleger halten weiter an der Aktie fest.