Am Montag hat Analyst Liang Yonghuo von China Merchants Securities seine Kaufempfehlung für die BYD-Aktie erneuert. Sein Kursziel lautet sportliche 340,00 Hongkong-Dollar oder umgerechnet 37,00 Euro. Vom aktuellen Kursniveau würde das einem Potenzial von knackigen 95 Prozent entsprechen.
Analyst Yonghuo geht davon aus, dass die Verkäufe von New Energy Vehicles von BYD in den nächsten Jahren kräftig anziehen werden. Yonghuo rechnet von 2021 bis 2023 mit einem Wachstum von 55 Prozent beziehungsweise 36 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Das Kursziel von Yonghuo mag ambitioniert sein. Fakt ist jedoch, dass BYD in einer guten Ausgangsposition ist. Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Institut geht davon aus, dass sich der Automarkt in China nach der Corona-Krise am besten weiterentwickeln wird. „China wird in den nächsten Jahren erneut die Lokomotive für die Weltautomärkte", sagt Dudenhöffer.
Darüber hinaus hat BYD mit der Elektro-Limousine Han inklusive der darin erstmals verbauten Blade-Battery ein Ausrufezeichen in Design und Reichweite gesetzt.
Die Story ist und bleibt interessant. Wird der Widerstand bei 19,55 Euro genommen, könnte die Aktie Kurs Richtung Allzeithoch nehmen. Halten!
Mehr spannende Investments im Bereich E-Mobility gibt es in der aktuellen "Börsenpunk"-Ausgabe.