Die Aktie des chinesischen Autobauers BYD schließt am heutigen Donnerstag an der Hongkonger Börse im Minus. Damit mehren sich die Anzeichen, dass das Papier nach der Rally der vergangenen Wochen vorerst eine Verschnaufpause einlegen könnte. Wie es mit der Aktie weitergeht, entscheidet sich nun an dieser Marke.
Zwar startete die Aktie von BYD mit einem Plus von 3,2 Prozent stark in den heutigen Donnerstag, doch in Hongkong stand ihr am Ende des Tages ein Verlust von 0,7 Prozent zu Buche. Damit stehen der RSI- und der Stochastik-Indikator kurz davor, ein Verkaufssignal zu generieren und eine mögliche Gegenbewegung einzuleiten.
Daher ist es wichtig, dass die Unterstützung des August-Hochs bei 295,00 Hongkong-Dollar (HKD) hält. Im Tagesverlauf wurde diese bereits erfolgreich getestet, was für ihre Stärke spricht. Kann die Marke auch an den nächsten Handelstagen erfolgreich getestet werden, dürfte die Jagd auf das bisherige Allzeithoch bei 324,60 Dollar weitergehen.
Sollte der Support jedoch einknicken, dürfte der Titel die nächste Auffanglinie an der Oberkante des Gaps testen, das sich zwischen 285,40 und 288,00 HKD aufgetan hat. Darunter wartet an der 272-HKD-Marke eine besonders starke Unterstützung.
Für die BYD-Aktie ging es innerhalb weniger Wochen über 50 Prozent nach oben. Eine Verschnaufpause wäre daher kein Beinbruch. Für Anleger gilt unverändert: Dabeibleiben!