+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

BVB: Personalplanungen für 2023/2024 laufen auf Hochtouren – eine Entscheidung steht fest

BVB: Personalplanungen für 2023/2024 laufen auf Hochtouren – eine Entscheidung steht fest
Foto: Franc-o/Shutterstock
Borussia Dortmund -%
Carsten Kaletta 21.02.2023 Carsten Kaletta

Die BVB-Aktie hat seit Jahresanfang rund 20 Prozent zugelegt. Ursächlich dafür sind vor allem die jüngsten sportlichen Erfolge – der Ruhrpottclub hat in diesem Jahr bisher jedes Pflichtspiel gewonnen. Hinter den Kulissen laufen indes die personellen Planungen für die kommende Saison 2023/2024 bereits auf Hochtouren. 

Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud etwa wird beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund kein neues Vertragsangebot erhalten. Der 27-Jährige, der noch bis Sommer an den BVB gebunden ist, muss sich somit zur kommenden Saison einen neuen Verein suchen. "Ich hatte in der vergangenen Woche ein sehr offenes und ehrliches Gespräch mit Mo. Ich habe ihm mitgeteilt, dass wir seinen Vertrag im Sommer nicht verlängern werden", sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl der "Bild". 

Dahoud war im Sommer 2017 von Borussia Mönchengladbach nach Dortmund gewechselt und stand für die Schwarz-Gelben bislang in 137 Pflichtspielen auf dem Platz. In dieser Saison kam er auch aufgrund einer Schulterverletzung unter Trainer Edin Terzic kaum zum Zug. In der Bundesliga setzte ihn Terzic fünfmal ein, im DFB-Pokal einmal. 

"Mo ist jetzt sechs Jahre bei uns, er ist ein sehr guter Fußballer, und ich habe sportlich und menschlich wirklich eine sehr hohe Meinung von ihm. Trotzdem haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", erklärte Kehl. 

Keinen neuen Stand gebe es bei BVB-Kapitän Marco Reus (33) und Innenverteidiger Mats Hummels (34), deren Verträge am Ende dieser Saison ebenfalls auslaufen. "Wir sind in einem offenen und ehrlichen Austausch miteinander", sagte Kehl. 

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Die BVB-Aktie, die zuletzt richtig stark performt hat, pendelt am Dienstag im frühen Handel um ihren Vortagesschluss bei 4,37 Euro. Mutige können nach wie vor aufspringen und darauf spekulieren, dass der immer noch sehr hohe Abschlag zur Vor-Corona-Zeit weiter aufgeholt wird, da die Aktie nach wie vor günstig bewertet ist. 

(Mit Material von dpa-AfX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern