Borussia Dortmund startet mit einem Geldregen ins neue Jahr: Für 64 Millionen Euro wechselt der BVB-Star Christian Pulisic zum FC Chelsea. Zudem wird der Mittelfeldspieler noch bis zum Saisonende an die Dortmunder ausgeliehen.
Starkes Gewinnplus
Auch im Detail macht der Deal Spaß: „Mit der Realisierung dieses Transfergeschäftes erwartet die Geschäftsführung auf der Grundlage der derzeitigen Planungen bereits jetzt einen Jahresüberschuss in zweistelliger Millionenhöhe für das gesamte Geschäftsjahr 2018/2019. Die bisherige veröffentlichte Gewinnprognose eines niedrigen einstelligen Millionengewinns wird damit nicht mehr aufrechterhalten“, teilte Borussia Dortmund mit.
Der Marktwert von Pulisic beträgt laut transfermarkt.de derzeit 50 Millionen Euro. Es ist also ein guter Deal für den BVB. Pulisic kam im Januar 2015 von Pennsylvania Classics zum BVB. Im Anschluss kickte er in der U17 und in der U19 der Schwarz-Gelben. In der Bilanz des BVB ist Pulisic mit Null Euro bewertet.
Depot-2030-Aufnahme
Angeblich befindet sich der BVB bereits auf der Suche nach einem Nachfolger für Pulisic. Ganz oben auf der Wunschliste von Trainer Lucien Favre steht Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach. Der Marktwert von Hazard beträgt 38 Millionen Euro.
Hinweis: Die Altempfehlung des AKTIONÄR Hot Stock Report (Ausgabe 23/2016; +91 Prozent) wurde heute auch aufgrund eines starken Kaufsignals erneut ins Depot 2030 aufgenommen. Weitere Begründung im Update an die Abonnenten: „Da die Bewertung weiterhin im Peer-Group-Vergleich günstig, die nächsten Jahre mit steigenden TV-Geldern zu rechnen ist und auch die sportliche Komponente stimmt.“ Details dazu in der neuen Ausgabe des Hot Stock Report, die am Freitag erscheint.