+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
05.07.2021 Florian Söllner

Bringt diese Volkswagen-Tochter die Gewinnexplosion? 92-Prozent mehr in der Heimat von Tesla

-%
Volkswagen Vz.

Elektroautos – nicht nur gut fürs Image und die Umwelt, sondern bald auch echte Gewinnbringer? Volkswagen will einem Bericht des Spiegel zufolge Audi zur Gewinnmaschine machen und die Umsatzrendite bis 2025 auf elf Prozent verdoppeln. Einer mit der „Angelegenheit vertrauten Person“ zufolge wird man den Absatz von jetzt zwei Millionen auf drei Millionen bis 2030 steigern. Spannend: E-Autos könnten laut dem Bloomberg-Bericht schon in „zwei bis drei Jahren“ profitabler als bisherige Verbrenner-Modelle sein.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Audi hat im Tesla-Heimatmarkt USA jüngst den Quartalsabsatz überraschend stark um 92 Prozent auf 67.000 gesteigert. Vor allem auch neue Elektroautos der Premiummarkt sind gefragt.

Volkswagen, Nvidia, K+S

Was dies für die Volkwagen-Aktie bedeutet, wird im neuen AKTIONÄR TV besprochen:

Hinweis: Volkswagen, Nvidia und K+S befinden sich im Depot 2030 des AKTIONÄR Hot Stock Report. Das Depot 2030 hat 2020 rund 100 Prozent zugelegt und nimmt auch 2021 Schwung auf. Gerade werden zwei neue Aktien gekauft. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen Vz. - €
Tesla - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern