Borussia Dortmund besiegt Hertha BSC in letzter Sekunde mit 3 zu 2. In der Fußball-Bundesliga rangiert das Team von Lucien Favre aufgrund der schlechteren Tordifferenz nach wie vor auf Rang 2. Die Aktie wird ihren Weg in Richtung 8,00 Euro fortsetzen.
Die Fernseh-Gelder klettern seit Jahren, die Prämien in der Champions League steigen jedes Jahr und die Transfersummen schießen in aberwitzige Höhen. Fußball-Clubs mit einem erstklassigen Management wie Borussia Dortmund oder Ajax Amsterdam sind deshalb für jedes Depot eine reizvolle Beimischung.
Comeback in Schwarz-Gelb
Während sich die Aktie von Ajax Amsterdam weiterhin in einem stabilen Aufwärtstrend befindet, musste das Papier des BVB einen knackigen Rücksetzer verkraften.
„Natürlich waren die letzten Wochen unter sportlichen Gesichtspunkten eher ernüchternd, was sich auch in dem Rückgang des Aktienkurses reflektiert. Wir sehen aus Substanzgesichtspunkten jedoch unser Kursziel von 10 Euro für die Aktie als unverändert erreichbar an. Alle Mannschaften zeigen im Laufe der Saison, dass sportliche Krisen kommen und gehen“, sagt Christoph Schlienkamp, Chefanalyst beim Bankhaus Lampe.
Quelle: Borussia Dortmund
Depotbeimischung
Der BVB hat sich im Titelkampf zurückgemeldet. Die Aktie ist und bleibt auf dem aktuellen Niveau nach wie vor aussichtsreich. DER AKTIONÄR hält an seinem langfristigen Kursziel von 11,50 Euro fest.