+++ 5 heiße Tech-Aktien aus der zweiten Reihe +++
Foto: Börsenmedien AG
27.08.2018 Jochen Kauper

Borussia Dortmund-Aktie: Saisonstart geglückt – Aktie sollte sich langsam auf den Weg Richtung 8,00 Euro machen

-%
Borussia Dortmund

Der Saisonstart ist geglückt. Borussia Dortmund fegte am Sonntagabend RB Leipzig mit 4 zu 1 aus dem Stadion. DER AKTIONÄR hat bereits in den letzten Wochen darauf hingewiesen, dass die BVB-Macher vor allem mit Axel Witsel eine echte Verstärkung verpflichten konnten.
Die Rekordzahlen, die Watzke und Co vor wenigen Tagen veröffentlichten, sind eine positive Randnotiz. Umsatz plus 32,1 Prozent auf 536 Millionen Euro. Das Konzernergebnis nach Steuern kletterte von 8,2 Millionen Euro auf 28,5 Millionen Euro.

Höhere Prämien
Was zählt, ist die aktuelle Bundesliga-Saison sowie die lukrative Champions League. Gerade hier wurden die Prämien um bis zu 40 Prozent angehoben. Hinzu kommt: Watzke, Zorc und Co wollen am Transfermarkt noch einmal nachlegen.

Der Grund: Im Sturmzentrum klafft nach dem Wechsel von Aubameyang und der Rückkehr von Batshuayi zurück zu Chelsea eine große Lücke. Der BVB mit aller Voraussicht nach den Spanier Francisco Alcacer vom FC Barcelona loseisen.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufen
Für ein Investment in die BVB-Aktie sprechen neue lukrativere Fernsehverträge in Deutschland, höhere Prämien in der Champions League sowie die neue Handschrift von Trainer Lucien Favre. Hinzu kommen Merchandising-Einnahmen aus den Touren vor der Saison durch Asien (2017) sowie den USA (2018).
Mit einem Umsatz von 536 Millionen Euro und einem Börsenwert von 555 Millionen Euro ist das Papier mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 1,02 bewertet. Würde der BVB nur annähernd in die Bewertungsdimensionen von Juventus Turin vorstoßen, müsste die BVB-Aktie bei 10,40 Euro notieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern Jetzt sichern