Derzeit herrscht wenig Gelassenheit an der Börse. Anleger reagieren heftig auf die Geschäftszahlen der Unternehmen. Positive Überraschungen werden regelrecht gefeiert, negative mit massiven Verkäufen abgestraft.
Aus einer Flut von veröffentlichten Q2-Zahlen hat DER AKTIONÄR insgesamt 7 Unternehmen herausgefiltert, die mit ihren Geschäftszahlen bewiesen haben, dass sie sich in einem schwierigen Marktumfeld behaupten können. Erfahren Sie in der Titelstory, welchen Unternehmen in den kommenden Monaten eine überdurchschnittliche Performance zugetraut wird.
Weitere Themen im Heft:
Innovation trifft Style
Der Hot-Stock der Woche ist einer der interessantesten Player in der E-Mobility-Szene. Der Produktportfolio ist hip, die Software-Architektur lockt immer mehr Interessenten an. Die Aktie ist einen Blick wert. (S.12)
Hier spielt die Musik
Ein Streaming-Anbieter wurde zuletzt auf Profitabilität getrimmt. Das zahlt sich nun aus, an der Börse läuft bereits die Party-Playlist. (S.30)
„Deutschland braucht eine andere Balance zwischen Staat und Privat“
Es gibt viel zu tun in Deutschland – und immer, wenn es ums liebe Geld geht, steht ein Mann im Fokus: Christian Lindner, Bundesfinanzminister und Vorsitzender der FDP. DER AKTIONÄR hat ihn getroffen und ein Sommerinterview für Anleger geführt. Zu bereden gab es so einiges. (S.34)
Aktien für die Rezession
Für die meisten Aktien bedeutet ein abnehmendes Wirtschaftswachstum nichts Gutes. Doch es gibt auch einige Profiteure. (S.38)
Millionenstrafe als Sieg
Knapp vier Jahre lang ist das Unternehmen Ripple Labs schon im Gerichtsverfahren gegen die SEC. Jetzt ist ein Urteil gefallen, das für die XRP-Community und den gesamten Kryptomarkt wegweisend sein könnte. (S.54)