Bei BMW läuft es richtig gut. Einerseits hat der Autobauer im ersten Quartal im Kerngeschäft mit Autos einen unerwartet hohen Betriebsgewinn eingefahren, anderseits befinden sich die BMW-Vorzüge auch nach dem Dividendenabschlag weiterhin im Aufwärtstrend. Ein Indikator erhöht nun mit einem Kaufsignal die Chancen für eine Fortsetzung der Rally.
BMW wirtschaftet in der Autosparte überraschend profitabel (DER AKTIONÄR berichtete), was bei den Anlegern gut ankommt. Daraufhin lief die Aktie die Horizontale bei 104,10 Euro an. Trotz Dividendenabschlag am Freitag ist bei den Vorzügen der seit Dezember gültige Aufwärtstrend intakt, da die Aktie die Trendlinie bei 94,35 Euro erfolgreich als Support getestet hat.
Für eine weitere Aufwärtsbewegung spricht nun das Kaufsignal im RSI-Indikator. Dieser ist von der überverkauften Zone wieder in die neutrale zurückgekehrt. Das nächste Ziel befindet sich an der 161,8%-Fibonacci-Erweiterungslinie bei 104,10 Euro. Lässt BMW auch diesen Widerstand hinter sich, ist der Weg zur 227,2%-Fibonacci-Linie bei 114,40 Euro frei.
Die technische Ausgangslage stellt sich für die Vorzüge von BMW positiv dar. Wer investiert ist, behält die 161,8%-Fibonacci-Linie bei 104,10 Euro im Auge.