Die aktuellen Schwierigkeiten des Zahlungsdienstleisters Adyen machen sich auch bei Block bemerkbar. Die Aktie musste die Gewinne der Aufwärtsbewegung im Juli wieder abgeben. Allerdings nähert sich die Aktie nun einer wichtigen Unterstützung an. Sollte diese halten, wäre eine technische Gegenbewegung von rund 50 Prozent möglich.
Das Allzeithoch ist nach einem Minus von 80 Prozent vorerst Geschichte, für Trader bietet sich dennoch die Chance, mit einem Kauf rund 50 Prozent Rendite zu erzielen. Denn der Kurs steht kurz davor, die wichtige Unterstützung bei 51,45 Dollar zu testen. Auch die technischen Indikatoren sprechen für eine Trendwende.
Im vergangenen Monat erzeugte der RSI eine bullishe Divergenz, da er neue Hochs erreichte, während der Kurs hingegen neue Tiefs bildete. Der MACD hat mit einem positiven Crossover vor einem Monat und einem anschließenden Aufwärtstrend ebenfalls eine bullische Divergenz generiert.
Die Trendlinie, die sich aus den aufeinanderfolgenden Hochs seit August letzten Jahres gebildet hat, sollte als Kursziel betrachtet werden. Diese verläuft aktuell bei 80 Dollar.
Trader sollten trotz der positiven Anzeichen den starken Abwärtstrend nicht außer Acht lassen. Es empfiehlt sich, eine positive Reaktion des Kurses auf die Unterstützung abzuwarten und erst dann mit engem Stopp zu kaufen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BLOCK INC.