Heute möchte ich Ihnen einen Blick in mein Depot gewähren. Natürlich nicht in mein privates, was auch gar nicht möglich ist, weil ich schon seit 10 Jahren kein eigenes Depot mehr habe (um Interessenskonflikte zu vermeiden), sondern in das meines Börsenbriefes maydornreport.
Genau genommen gibt es auch im maydornreport kein Depot, aber es gibt Empfehlungslisten. Und zwar drei verschiedene: Die „Hotlist Marathon“ für langfristige Kaufempfehlungen, die „Hotlist Sprinter“ für mittelfristige Empfehlungen und die „Hotlist Explosiv“, in der sich hochspekulative Aktien befinden und in der auch mit Hebelprodukten spekuliert wird, vorzugsweise Turbos, bzw. KO-Scheinen.
460 Prozent Gewinn in 17 Monaten
Heute möchte ich einen Einblick in die Hotlist Marathon gewähren, auf der sich auch die größten Gewinner befinden. Absoluter Spitzenreiter ist Tesla. Die Aktie wurde vor knapp drei Jahren zum Kurs von 52 Euro (splitbereinigt) in die Empfehlungsliste aufgenommen und notiert jetzt bei 369 Euro, was einen Gewinn von 609 Prozent bedeutet. Zweitbester Wert ist interessanterweise SolarEdge, die mit 460 Prozent im Plus liegt. Das ist besonders bemerkenswert vor dem Hintergrund, dass die Aktie erst vor 17 Monaten aufgenommen wurde.
Weitere Empfehlungen der Hotlist Marathon im maydornreport sind:
Varta: +344 Prozent seit November 2018
Samsung SDI: +59 Prozent seit Mai 2019
Netflix: +65 Prozent seit Oktober 2019
Saubere-Zukunft-Zertifikat: +42 Prozent seit August 2020
Einen noch etwas tieferen Einblick sowie neue Informationen zu weiteren Aktien (unter anderem zu Bayer, Palantir, Nio, Alibaba und JinkoSolar) gibt es in der neuen TV-Ausgabe von maydornsmeinung: