Die Bullen bleiben beim Bitcoin am Ruder: Nachdem es in der vergangenen Woche einen scharfen Rücksetzer gab, tendiert der Kurs diese Woche klar aufwärts. Aus charttechnischer Sicht gibt es gerade zwei besonders erfreuliche Entwicklungen. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass der Kurs der Kryptowährung am Abend leicht im Minus liegt.
Die 50-Tage-Linie hat diese Woche die 200-Tage-Linie von unten nach oben gekreuzt. Der Kurs ist gestiegen. Das sogenannte „goldene Kreuz“ ist damit als positives Signal bestätigt.
Zudem wurde die vom AKTIONÄR am Dienstag angesprochene runde Marke (Link) von 47.000 Dollar überwunden. Der Kurs behauptet sich auch am heutigen Handelstag bislang darüber.
Es gilt weiterhin: Investierte Anleger bleiben dabei. Mutige Neueinsteiger können ebenfalls auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung spekulieren.
Hinweise auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.
Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.